Samstag, 10. März 2018

Billy Graham

Nun ist nach beinahe 100 Jahre Billy Graham gestorben. Ich habe nicht viele Predgiten von ihm gehört, vielleicht zwei. Die eine ist irgendwo auf diesem Blog oder auf meinem http://www.filmund.blogspot.com/.

Hier ist die zweite Predigt, die ich von ihm hörte:




Sie wurde am 17. März 1993 in Essen gehalten. Ich bin erstaunt, wie klar und einfach er predigt.  Graham spricht die verschiedensen Themen in aller Kürze und Prägnanz an. Er schafft es in einer Predigt atheistische Ueberzeugungen, den Sündenfall, Gottes Liebe und Heiligkeit, Gott der Richter und unsere Probleme (Rassismus, religiöser Extremismus, Kriegsgefahr usw.) aufzuarbeiten und alles zu Christus als unser Erlöser zu bringen. Vor der Predigt bedankt er sich und beschreibt und bedankt sich für die Organisation der bis dann vielleicht grössten evangelistische Veranstaltung der Kirchengeschichte. Anscheinend war damals schon die Hoffnungen zerblatzt, dass nach dem Fall der Berliner Mauer eine lange Friedenszeit eintretten wird.

Hier sieht man noch das Vorprogramm und warum Graham sagt, dass die Leute ja nur gekommen sind, um Cliff Richard zu hören und er kann nun noch eine  Predigt halten. Man merkt, dass Billy Graham bescheiden war. Die Kleider usw zeigen uns, dass es vor langer Zeit war. Graham sah in seinem langen Leben noch viele andere Zeiten hier auf unserer Erde: 

Vor 25 Jahren!!! (Heute 10.3.18, damals 17.3.1993) Cliff Richard erzählt über seinen Glauben uns singt Lieder.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen