Sonntag, 29. November 2015

Henoch und Gospel Sterne

Heute habe ich eine interessante Predigt von der Arche in Hamburg gehört: Henoch, der aus Glauben mit Gott lebte und nach 300 Jahren war nicht mehr auffindbar, da Gott in aufgenommen hat. Eine erstaunliche Bericht der Bibel, aus einer Zeit vor der Sinnflut. Damals muss auf dieser Erde eine andere Welt gewesen sein.

Hier ist die Predigt zu sehen:

https://www.arche-gemeinde.de/predigten/?mid=1253

Christian Wegert: Leben mit Gott.
Wer Mühe hat, sich vorstellen, dass auf dieser Erde verschiedene Welten bestanden haben, kann sich vielleicht die wissenschaftlichen Theorien über den Mars anschauen. Da wird ganz selbstverständlich von der Möglichkeit gesprochen, dass die Welt auf dem Mars mal anders gewesen sein könnte. (Obwohl ich gerade wieder etwas gelesen habe, dass eine Stimme meinte, dass vielleicht der Mars doch nie eine bessere Athmosphäre hatte, da der Mars die Grundvoraussetzungen nie hatte. Aber wie auch immer: Wenn auf anderen Planten verschiedene Welten möglich sein könnten, warum sollte es nicht auf unserer Erde so gewesen sein? Insbesondere, wenn es Gottes Wort so beschreibt?

Danach haben wir den Gospel-Chor Gospel Sterne entdeckt. Der Chorgründer schreibt auf seiner Hompage http://www.gospelsterne.de/ueberuns/gs-eb.html:


"Mit 17 Jahren hatte ich eine Vision, die ich nicht zu deuten wusste. Ich stand mit vielen weißen Menschen in einem Raum und wir sangen Lieder in einer Sprache, die ich nicht verstand."
Aus seiner Homepage:
Eric Bond, geboren in Toledo/Ohio, kam 1984 nach München. Dort begleitete er zusammen mit seinem Bruder und der Band „Bond Brothers“ 130 Late-Night-Shows mit Thomas Gottschalk musikalisch. Seit 15 Jahren arbeitet Eric Bond als Komponist und Produzent deutschsprachiger, christlicher Popularmusik. Die deutschen Texte stammen überwiegend von der Theologin Jutta Hager.
Eric Bond leitet in und um München acht Chöre, veranstaltet regelmäßig Konzerte und gibt deutschlandweit Workshops.
Mit seinen Titeln IHR SOLLT EIN SEGEN SEIN und GOTT IST DA gewann er 2005 und 2006 den Gospel-Award. 

Hier ein Konzert:

Hier wo sie den Gopsel-Award 20015 gewinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen