Samstag, 24. Januar 2015

Jesu bleibet meine Freude oder Jesu Joy of Man's in verschiedenen Variationen

Jesu bleibet meine Freude oder Jesu Joy of Man's in verschiedenen Varianten: einfach schön!


Ich hatte einmal - vor langer Zeit - ein Platte, wo das Stück auf Klavier zu hören war. Dieser Klavierspielter, so hat mir die Verkäuferin damals in Baden erzählt, hat sein letztes öffentliches Klavierkonzert mit diesem Stück beendet. Vorher war er zusammen gebrochen. Als er wieder zu sich kam, spielte er noch dieses Stück: Jesu bleibet meine Freude. Für ihn bedeutete es wohl damals, bald wird er Heim gehen. Trotz seiner Krankheit bleibt diese Freude.
Leider weiss ich nicht mehr den Namen dieses Künstlers. Aber noch heute ergreift mich dieses Stück von Johannes Sebastian Bach.





Celtic Woman - Jesu Joy of Man's Desiring (live)








Joy of Man's Desiring   Johannes Sebastian Bach, Bach Cantata BMV 147



Jesu, Joy Of Man's Desiring-Christopher Parkening.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen